· 

This too shall pass – Auch dies geht vorüber.

Wienzek Texte ohne Schnickschnack
Das Leben ist einfach melancholisch schön.

This too shall pass – Auch dies geht vorüber.

 

Ist es erst drei Monate her, dass ich verzweifelt bei Rossmann (unbezahlte Werbung) in Tränen ausgebrochen bin, weil es kein Toilettenpapier zu kaufen gab? War das tatsächlich jemals ein Thema für uns? Unfassbar, wie die Zeit fliesst, wie die Ereignisse fliessen, wie wir dahinfliessen.

 

 

Wir befinden uns, streng genommen, noch mitten in der Corona-Zeit. Ich kenne tatsächlich jemanden, die jemanden kennt, die zwei Personen in der Familie innerhalb von drei Tagen an den Folgen von Corona / COVID-19 haben sterben sehen. In unserer Familie haben wir eine Ärztin, die tatsächlich mit Corona-Infizierten arbeitet. Sie ist auch schon zweimal negativ getestet worden – zum Glück… Ansonsten kenne ich Corona nur aus den Medien. Ich stelle mich immer wieder der inneren Panik, wir könnten uns vielleicht doch alle anstecken. Doch zum Glück geht es uns nach wie vor gut! Mein Mann hat einen neuen Rhythmus im Homeoffice gefunden, ich selbst arbeite sowieso als Freiberuflerin daheim. Allen unseren Lieben geht es gut. Wir sind priviligiert!

 

 

Ich bin beeindruckt, was diese intensive Zeit mit uns allen gemacht hat. Immer wieder muss ich an das Zitat aus einem orientalischen Gleichnis denken: „This too shall pass – Auch dies geht vorüber.“ Wobei sich das auf alle Zeiten bezieht. Die guten und die weniger guten. So wahr! Die Toilettenpapier-Dramen sind so was von vorbei. Wir erleben jetzt ganz andere Dramen! Hunderttausende Schweine sind in der Schwebe der so genannten Fleischindustrie stecken geblieben – nicht auszumalen! Wir stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, und damit meine ich uns als Menschheit. Wie werden wir mit dem, was gerade hochgespült wird umgehen?

 

 

Manchmal bin ich einfach nur müde. Erschöpft vom vielen intensiven Fühlen. Und doch spüre ich, dass es sein muss, ja sein darf, dass wir jetzt das Innerste nach Aussen kehren und aufräumen müssen, damit wir alle gemeinsam, vernetzt und verwoben wie wir nun mal sind, weiterkommen.

 

 

Eines ist gewiss: alles, wirklich alles wird vorübergehen. Wie kostbar ist doch JEDER Augeblick! Kosten wir ihn aus, so gut es uns gerade möglich ist.

 

#immernochcorona #thistooshallpass #wirsindverbunden #zeitheiltalles

 

(C) Copyright Johanna Wienzek

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0